THE JIVAMUKTI YOGA INTENSIVE RETREATS

presented by Jivamukti Yoga Berlin

JANUARY 2018

(11.)12.-14.(15.)01.2018:
Anja Kühnel (Jivamukti Yoga Berlin)
Lisa Buddrus + Team (The JiVamukti Canteen)
Ein alter Kornspeicher von 1904 auf Deutschlands größter Insel (Rügen)

THE 2018 JIVAMUKTI YOGA NEW YEAR DETOX RETREAT
Jivamukti Venice Retreat

2018 bieten Anja Kühnel (Director Jivamukti Yoga Berlin) und Lisa Buddrus + Team (The JiVamukti Canteen) schon zum 4. Mal in Folge zuammen ein verlängertes Wochenendretreat auf der Insel Rügen, ziemlich nah bei Berlin an. Genau das Richtige für den kalten und grauen Januar. Neues Jahr, neue Vorsätze! Tanke deine Energiereserven auf und entgifte in einem intensiven Yogawochenende in der wunderbaren Natur der Insel Rügen mit inspirierenden Jivamukti Asana Workshops mit Anja Kühnel und gesundem und nährstoffreichem veganen Essen zubereitet von Lisa Buddrus und ihrem Team von der JiVamukti Canteen.

Die Plätze sind begrenzt. Deshalb empfielt es sich, möglich frühzeitig zu buchen und auf diese Weise von den vergünstigten Early Bird Preisen zu profitieren (nur bei Buchung zum .

KERNZEIT: Fr., 12.01.2018 - So., 14.01.2018

OPTIONAL+BESSER=EMPFOHLEN: Do., 11.01.2018 - Mo., 15.01.2018 Auch mit Yoga- und Detoxprogramm etc. Einen Tag früher (=Donnerstag) ankommen oder einen Tag länger bleiben (bis Montag). Oder beides. Perfekt und sehr empfohlen für alle die etwas mehr als nur ein Wochenende für sich Zeit nehmen können und vor bzw. nach dem eigentlichen Kernprogramm in einer kleineren Gruppe noch tiefer gehen wollen. S. Details weiter unten.

Registration FormANMELDUNG UND PREISE:
Die Preise beginnen ab 333 EUR p.P. im bis 20.11.17 gültigen Super-Early-Bird Tarif mit diversen Optionen je nach Zimmerbelegung und nach Wahl der Verlängerungsoptionen für Extra-Tage. Wir empfehlen sehr eine frühzeitige Buchung, nicht nur wegen des Sparpreises, sondern weil die Plätze auch recht begrenzt sind. Letztes Jahr war es bereits vor Ende des Frühbucherrabattes ausgebucht.

Weitere Informationen zu Programm und Preisen in den Drop-down Menüs unten.

Um euch anzumelden, müsst ihr nur das Anmeldeformular herunterladen (hier oder auf das Bildchen links klicken), es ausfüllen und dann per Fax oder Scan-E-Mail and +49-30-48491950 bzw. info@jivamuktiberlin.de schicken bzw. in einer der Berliner Jivamukti Studios abgeben

 

 

▲▼ BIO UND MORE INFOS ZU DEN LEHRERN UND DETOX-SPEZIALISTEN BEI DIESEM RETREAT: ANJA KUEHNEL+TEAM & LISA BUDDRUS+TEAM

Anja KühnelANJA KÜHNEL+TEAM = JIVAMUKTI YOGA CLASSES
Anja ist Leiterin der beiden Jivamukti Yoga Berlin Center, Advanced Certified Jivamukti Yoga Teacher und Ausbilderin beim 300 und 800 Stunden Jivamukti Yoga Teacher Training. Seit vielen Jahren praktiziert und unterrichtet sie Jivamukti Yoga überall auf der Welt. Anja zieht ihre Inspiration vor allem von ihren Lehrern Sharon Gannon und David Life, die mit Jivamukti Yoga eine moderne und praktisch relevante Methode geschaffen haben, mit der heutige Großstadtmenschen ihren Weg als Yogi finden können. Durch den Fokus darauf, ein sinnvolles, allen Lebewesen und der gesamten Natur dienendes Leben zu führen, werden die alten yogischen Techniken so für alle zugänglich und verständlich gemacht. Und es macht ihr sehr viel Spaß, die Lehren des Yoga an Schüler und zukünftige Lehrer weiterzugeben. So unterrichtet sie fast täglich an einem ihrer beiden Yogacenter, ist regelmäßig Teil des Ausbildungsteams des Jivamukti Teacher Trainings, leitet die 800-Stunden Jivamukti Yogalehrerausbildung in Berlin und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Unterrichten von internationalen Jivamukti Yogaretreats zurück , oft zusammen mit international bekannten Yogalehrern wie Sharon Gannon, David Life, Manorama, Dechen Thurman.

Wie auch oft bei den internationalen Retreats und zuhause in Berlin, wird Anja auch auf dem Rügen-Retreat von einem Berliner Jivamukti Yogalehrer assistiert, so dass sichergestellt ist, dass alle in der Gruppe in den Klassen individuell betreut und assistiert werden.

 

Lisa Buddrus LISA BUDDRUS + TEAM = VEGAN DETOX FOOD
Lisa ist hauptberuflich Orthopädin und Osteopathin und nebenberuflich Jivamuktilehrerin, liebt es zu kochen und beschäftigt sich, zumal aufgrund ihres familiären Backgrounds, schon seit Jahren mit gesunder veganer Ernährung vor allem auch aus der ärztlichen Perspektive. So war sie 2013 Leiterin der Jivamukti Canteen und betreibt sein 2016 ein veganes Catering samt veganer Käserei und hat auch schon viele Retreats mit ihren Kochkünsten bereichert.

Lisa wird unterstützt von einem weiteren unser besten Mitarbeiter aus der JiVamukti Canteen und freut sich, für, und wenn ihr mögt auch mit, euch zu kochen. Im letzteren Falle wird dieses Retreat sicher für euch auch sehr lehrreich nicht nur für eure eigene tägliche Yoga- sondern auch Kochpraxis sein.

"Mein Traum ist es, all das bald zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept zu vereinen"

The JiVamukti Canteen

 

 

 

 

 

Juli Werner JULI WERNER = DETOX MASSAGEN (OPTIONAL)
Ich liebe es zu berühren! Es ist unglaublich, was durch Berührung alles möglich ist. Eine bewusste Berührung kann das Bewusstsein wachsen lassen. Über dieses Bewusstsein in eine wachsende Einfachheit zu kommen, jenseits von Konzepten, Glaubenssätzen und Beurteilung, ist möglich. Dann entsteht wirkliche Entspannung, alles darf so sein, wie es gerade ist. Wir kommen wieder bei uns an. Massage führt immer nach innen. Durch Berührung unterstütze ich, dass du dich intensiver von innen her wahrnehmen kannst und fühlst, was jetzt gerade ist. Ich freue mich auf eine gemeinsame Reise, ins Jetzt, in die Liebe!

JULI ARBEITET MIT DIESEN MASSAGETECHNIKEN:

Ayurvedische Yoga-Massage: entspannende Ganzkörpermassage, die den Körper geschmeidig macht und alte, tiefsitzende Verspannungen löst. Richtet den Körper wieder aus und führt durch sanfte Dehnungen wieder ins Gleichgewicht. Regt den Blutkreislauf an. Vertieft und entspannt die Atmung.

Tiefengewebsmassage: tiefe Gewebeschichten werden durch streichende Bewegung gelockert

Rebalancing wurde in der Osho-community entwickelt und wird seit 1980 unterrichtet. Es war die erste wirkliche Verbindung von Tiefenmassage, sanfter Berührung, "fließender" Berührung und Meditation, wobei immer im Vordergrund stand, den Körper zu lieben und sich des Körpers bewusster zu werden.

Joint-Release-Technik: Gelenklockerung durch rhythmisches Schwingen und Schütteln. Der Körper wird passiv bewegt. Halte-und Bewegungsmuster werden bewußt.

JULIS AUSBILDUNG: 2005 Ausbildung in ayurvedische Yoga-Massage bei Kussum Modak. Seitdem regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in den unten genannten Techniken.

PREISE DETOX RETREAT MASSAGEN: 60min=99 EUR, 30min=63 EUR.

 

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

▲▼ WEITERE INFOS ZUM RETREATORT UND ZUR UNTERKUNFT

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Zwischen Kornfeldern, Pferdekoppeln und dem Bodden liegt im Südosten der Ferieninsel Rügen ein kleines einsames Örtchen mit seinem Kornspeicher.

Der alte Speicher aus dem Jahre 1904 wurde sensibel modernisiert, viele Baudetails wurden erhalten. Wir geniessen offene Wohnbereiche mit großzügiger, heller und luftiger Loft-Atmosphäre. Wer endlich einmal wieder durchatmen will, wird hier glücklich!

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Zusätzlich zu den gemütlichen Zimmern gibt es im ganzen Haus zahlreiche Sitzecken und Kamine für gute Gespräche wie auch ruhige Nischen, um sich in ein Buch zu vertiefen. An den Abenden wärmen wir uns vor dem Kamin und in der Sauna auf oder genießen auf der großen Holzterrasse den Blick in eine nahezu unberührte Natur. Grosszügige 450qm über zwei Ebenen, 250qm Loft, Wohnzimmer mit Galerie und Kamin, offene Küche mit Kochinse. Der Kornspeicher ist Freiheit, Luxus und Gemütlichkeit. Perfekt um sich am Anfang des neuen Jahrs zurückzuziehen (Retreat!) und entgiften und das Jahr neu zu beginnen!

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Das nahe Vogelschutzgebiet und weite Naturstrände prägen die Landschaft. Die urwüchsigen Strände laden zum Wandern ein, und zum Blick in die Weite, über den Greifswalder Bodden auf das offene Meer und in die naturgeschützte Landschaft. Allein schon die Wege zu den Stränden sind ein Naturerlebnis. Das Wellenrauschen ist inklusive, denn die Ostsee liegt wenige Minuten entfernt. Im Winter kann es sein, dass Eisschollen sich am Ufer zu Bergen türmen, das Licht ist unvergleichlich und die Luft: nirgends besser.

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Das ideale Setting also, um sich zwischen den Yogaklassen den Wind um die Nase wehen zu lassen, bevor wir uns wieder im komplett mit Sauna und großem Jivamukti Berlin Mitte-Style Yogaloft inkl. Fußbodenheizung ausgestatteten Kornspeicher einyogen und einmummeln.

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Unser alter und gleichzeitig so moderner und cooler Kornspeicher auf Rügen verwöhnt uns mit seiner warmen Atmosphäre, Kaminfeuer, Sauna und viel Platz zum Ankommen. In reiner weiter Natur können wir 3-5 Tage gemeinsam mit Yoga, Pranayama und Meditation auftanken, entspannen, detoxen, das alte Jahr hinter uns lassen und 2016 neu beginnen.

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

▲▼ MEHR INFORMATIONEN ZUM JIVAMUKTI YOGA UND ZUM DETOX-PROGRAMM

Italien

DAS JIVAMUKTI YOGA PROGRAM: Advanced Certified Jivamukti Lehrerin Anja Kühnel wird täglich 2 intensive 2- bzw. 3-stündige Jivamukti Yoga Klassen jeden Morgen und Abend unterrichten (am Anreisetag nur Abendsklasse und am Abreisetag nur Morgenklasse, wenn keine Verlängerung gebucht ist; detailliertes vorläufiges Programm s.u.). Es handelt sich um intensive, tiefgehende "workshop style" Klassen mit Fokus auf Detox, in welche Anja ihre nunmehr mehr als 6-jährige Erfahrung beim Unterrichten von internationalen Jivamukti Yoga Retreat einbringen wird. Wir werden verschiedene Aspekte des Jivamukti Yoga erleben und entdecken, wie Asanas, Kriyas, Pranayama, Yoga Philosophie. Jeden Morgen gibt es außerdem geführte Meditationen und Abends Satsang/Chanting.

Die Yogapraxis wird perfekt komplementiert durch das von Lisa Buddrus und Team abgestimme Detox-Essen und kann außerdem je nach Vorliebe und Bedarf mit Wanderungen, Joggen, Saunagänge sowie individuellen Massagen (gegen Extragebühr; bitte Bedarf im Anmeldeformular bekannt geben) ergänzt werden.

Falls sich auch nicht-deutschsprachige Teilnehmer anmelden, werden die Klassen so unterrichtet, dass alle die Unterweisungen verstehen.

Jivamukti Rügen Retreat

DAS ESSEN: Lisa Buddrus und ihr Team stellen für dieses verlängerte Wochenende ein besonders auf die Neujahrs-Detoxausrichtigung dieses Retreats abgestimmtes Menü zusammen. Gerade im Winter ist gesundes und nährstoffreiches Essen besonders wichtig. Die vegane Küche mit hohem Rohkostanteil liefert dir alle wichtigen Nährstoffe, denn diese werden nicht durch übermässiges Erhitzen der Speisen zerstört. Die Verwendung von 100% biologischen Zutaten reduziert die Schadstoffaufnahme und der Verzicht auf Zucker und Getreide schafft die optimale Vorraussetzung für eine natürliche Entgiftung des Körpers. Lerne gesunde vegane Küche als vielseitiges, buntes und wahnsinnig leckeres Essen kennen, welches dir Energie gibt und dich strahlen lässt. Gewinne neue Inspiration für deine Küche zuhause und lerne mehr über Essen, was dich wirklich nährt... denn du bist, was du ißt.

Am Samstag besteht nach dem Brunch die optionale Möglichkeit, einen veganen Koch- und Ernährungsworkshop mit Lisa zu machen. Entsprechend der yogischen Lehren beginnen wir den Essenstag mit einem Brunch nach der Morgenyogaklasse.

IMAGINE! Flaxseedcracker, raw Buckwheat bread, raw granola made of Sprouted buckwheat dehydrated, seeds, dried apple and dried fruits, fresh raw jam made with chia and frozen berries, cashew cream, raw hummus with sprouted chickpeas and zucchini, fresh yoghurt from almond mill, zucchini lasagne with tomato-walnut bolognese, avocado chocolat mousse, carrot cake, lukewarm chickpea pumpkin salad with tahin lemon dressing, cashew cake, quinoa salad with sundried tomatoes, olives and grilled eggplant, banana berry icecream .... to name just a few....

 

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

OPTIONALE AKTIVITÄTEN:

 

Jivamukti Rügen Retreat

VORLÄUFIGER ABLAUFPLAN:

DONNERSTAG

ab 14:30 Checkin für alle mit Extranacht

15:30: Teatime

17:00-19:00 Klasse

19:30-20:30 Abendessen

20:30-22:30 Kaminrunde und Saunazeit

FREITAG

7:00-7:45 Morning Satsang + Meditation

7:45-8:00 Pre-Class Juices + Detox snacks

8:00-11:00 Morgenklasse

11:15 Brunch

13:00-17:00 Saunazeit

ab 14:30 Checkin für alle ohne Extranacht/Early Arrival

15:30: Teatime

17:00-19:00 Klasse

19:30-20:30 Abendessen

20:30 Satsang

20:30-22:00 Saunazeit

SAMSTAG

7:00-7:45 Morning Satsang + Meditation

7:45-8:00 Pre-Class Juices + Detox snacks

8:00-11:00 Morgenklasse

11:15 Brunch

13:30 Optionaler veganer Koch- und Ernährungsworkshop mit Lisa (Einführung)

13:00-17:00 Saunazeit

15:30: Teatime

17:00-19:00 Klasse

19:30-20:30 Abendessen

20:30 Satsang

20:30-22:30 Saunazeit

SONNTAG

7:00-7:45 Morning Satsang + Meditation

7:45-8:00 Pre-Class Juices + Detox snacks

8:00-11:00 Morgenklasse

11:15 Brunch

12:00 Checkout für alle ohne Extranacht/Late Departure

13:00-17:00 Saunazeit

15:30: Teatime

17:00-19:00 Klasse

19:30-20:30 Abendessen

20:30 Satsang

20:30-22:00 Saunazeit

MONTAG

7:00-7:45 Morning Satsang + Meditation

7:45-8:00 Pre-Class Juices + Detox snacks

8:00-11:00 Morgenklasse

11:15 Brunch

12:00 Checkout für alle mit Extranacht

Italien

▲▼ DETAILLIERTE INFORMATIONEN ZU DEN PREISEN UND ZUR ANMELDUNG

Registration FormANMELDUNG UND PREISE:
Die Preise beginnen ab 333 EUR p.P. im bis 20.11.17 gültigen Super-Early-Bird Tarif mit diversen Optionen je nach Zimmerbelegung und nach Wahl der Verlängerungsoptionen für Extra-Tage. Wir empfehlen sehr eine frühzeitige Buchung, nicht nur wegen des Sparpreises, sondern weil die Plätze auch recht begrenzt sind und es für jede Zimmerkategorie auch nur wenige Plätze gibt. Letztes Jahr war es bereits vor Ende des Frühbucherrabattes ausgebucht.

Weitere Informationen zu Programm in dem Drop-down Menü eins weiter oben.

Um euch anzumelden, müsst ihr das Anmeldeformular herunterladen (hier oder auf das Bildchen links klicken), es ausfüllen und dann per Fax oder Scan-E-Mail and +49-30-48491950 bzw. info@jivamuktiberlin.de schicken bzw. in einer der Berliner Jivamukti Studios abgeben

 

 

GRUNDKOSTEN FÜR FREITAG 14:30 - SONNTAG 12:00:

Super-Early Bird Preis
bei Anmeldung und Bezahlung bis 20.11.17: 333 EUR p.P.

Normaler-Early Bird Preis bei Anmeldung und Bezahlung bis 15.12.17: 369 EUR p.P.

Normaler Preis bei Anmeldung oder Bezahlung nach dem 15.12.17: 405 EUR p.P.

Dieser Grundpreis gilt pro Person und basiert auf Unterkunft in einem geteilten Dreibettzimmer* in einem geteilten Apartment** in dem tollen luxusrestaurierten Kornspeicher in einem mit einer anderen Person zu teilenden Doppelbett***. Er umfasst die Unterkunft und die Verpflegung sowie alle Yogaaktivitäten im Kernzeitraum von Freitag 14:30 (frühestmögliche Anreise bei diesem Preis) bis Sonntag 12:00 (spätestmögliche Abreise bei diesem Preis). Details zum Programm/Tagesablauf s. Drop-Down -Menü eins weiter oben. Die An- und Abreise ist nicht in dem Angebot enthalten und muss grundsätzlich selbst organisiert und bezahlt werden, wobei wir jedoch im Einzelfall gegen Aufpreis bei der Anreise helfen (z.B. Organisation von Shuttles).

*Geteiltes Zimmer bedeutet, dass wir die in der von dir gebuchten Zimmerkategorie genannte maximale Personenzahl diesem Zimmer zuweisen können. Natürlich werden wir dabei etwaige Wünsche zu konkreten Zimmerpartnern berücksichtigen und die Zimmer werden auch gleichgeschlechtlich belegt, wenn nichts anderes gewünscht ist. Also bei gebuchtem Dreibettzimmer 2 weitere Personen und bei gebuchtem Zweitbettzimmer eine weitere Person. Optional sind in begrenzter Anzahl Zimmerupgrades möglich (Doppel- statt Dreibett und Einzel- statt Doppelzimmer).

**Geteiltes Apartment bedeutet, dass sich mehrere (in der Regel zwei) Zimmer je einen Wohnbereich und ein Bad teilen. Optional gibt es ein Apartment im Hause, dass von bis zu drei Personen alleine genutzt werden kann (s.u.)

***Geteiltes Doppebett bedeutet, dass wir, wenn du uns keinen Wunschpartner mitteilst, deinem Doppelbett eine Person gleichen Geschlechts zuweisen, mit der du dieses teilen musst. Optional ist es möglich, eine begrenzte Anzahl von Einzelbetten im Mehrfachzimmer oder Einzelzimmern zu buchen. Optional gibt es eine begrenzte Anzahl von separaten Betten im Haus (s.u.).

Optional sind andere Zimmerbelegungen sowie Verlängerungen gegen Aufpreis möglich. Siehe sogleich unten.

ZIMMER-/BETTEN-/BELEGUNGSUPGRADES:
Ausgehend vom Grundpreis (Dreibettzimmer, geteiltes Doppelbett) bieten wir gegen Aufpreis eine begrenzte Anzahl an "intimeren" Belegungsoptionen an, vom Einzelbett über Einzelzimmer, bis hin zum Einzelapartment. Die Aufpreise gelten pro Person und gebuchter Nacht zusätzlich zum Grundpreis (s.o.) und ggf. Verlängerungspreis (s.u.) ACHTUNG: Rechtzeitig buchen, da es für jede Zimmer-/Bettenkategorie nur sehr wenige Plätze gibt. Nicht dass ihr dann am Ende nicht mehr das Zimmer bekommt, was ihr wollt.

Eigenes (separates) Bett im Dreibettzimmer: +27 EUR p.P. und Nacht

Doppelzimmer, mit 2. Person zu teilendes Doppelbett: +36 EUR p.P. und Nacht

Eigenes (separates) Bett in geteiltem Doppelzimmer: +45 EUR p.P. und Nacht

Einzelzimmer: +72 EUR p.P. und Nacht

SEHR EMPFOHLEN: UPGRADES FÜR VERLÄNGERUNGEN (INKL. ERWEITERTEM YOGAPROGRAMM UND ESSEN AN DEN VERLÄNGERUNGSTAGEN):
Meistens ist ein verlängertes Wochenende viel zu schnell vorbei ist und man ist traurig , so schnell wieder zurück zu müssen, zumal wenn man die ganze Zeit und den ganzen Aufwand der An- und Abreise bedenkt. Für alle, die gleicher Meinung sind und etwas mehr Zeit für sich investieren können, haben wir den Kornspeicher für ganze 5 Tage angemietet und machen mit diesem Retreat schon ab Donnerstag einen Soft-Start und lassen es bis Montagmittag gemütlich ausklingen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns schon eher anreist und/oder später abreist und bieten euch hierfür die folgenden Optionen inkl. zusätzlichem Detox-Essen und Yogaprogramm zum tieferen Eintauchen an:

1 ganzen Tag eher kommen also bereits am Donnerstag ab 14:30: +99 EUR
Der geringe Aufpreis beinhaltet 1 Extranacht (ggf. anfallendes Belegungsupgrade kommt hinzu), 2 zusätzliche Yogaklassen, 3 zusätzliche Essen und 24 Stunden mehr Zeit am Meer. Das alles in etwas intimeren Rahmen, da erfahrungsgemäß nicht alle die Extranacht buchen werden, und mit dem Vorteil zur Off-Peak-Zeit anreisen zu können. S.a. die Details zum Ablaufplan ein Drop-Down-Menü weiter oben.

1/2 Tag eher kommen also bereits am Freitag ab 8:00: +45 EUR
Der geringe Aufpreis beinhaltet 1 zusätzliche Yogaklasse, 1 zusätzliches Essen (Brunch) und ein paar Stunden mehr Zeit am Meer. Der Bezug des gebuchten Zimmers kann leider erst ab 14:00 am Anreisetag garantiert werden, auch wenn wir versuchen, das Zimmer eher fertig zu haben. Es gibt eine Zugverbindung z.B. um 4:48 ab Berlin, die 8:18 in Samtens ist. Wenn Leute diesen Zug buchen, passen wir entsprechend die Zeit der Morgenklasse an.

1/2 Tag eher länger bleiben also bis Sonntagabend: +45 EUR
Der geringe Aufpreis beinhaltet 1 zusätzliche Yogaklasse + Satsang, 2 zusätzliche Essen (Tea-Time + Dinner) und ein paar Stunden mehr Zeit am Meer für alle die am Sonntag erst abends oder in der Nacht zurückfahren wollen. Das gebuchte Zimmer muss in der Regel leider trotzdem schon bis 12:00 am Anreisetag geräumt werden, auch wenn wir versuchen, werden das zu vermeiden, was aber leider nicht garantiert werden kann. Letzter Zug am Sonntag ab Samtens: 19:41 Ankunft Berlin 23:28 oder z.B. HH 23:50

1 ganzen Tag länger bleiben also bis Montag 12:00: +99 EUR Der geringe Aufpreis beinhaltet 1 Extranacht (ggf. anfallendes Belegungsupgrade kommt hinzu), 2 zusätzliche Yogaklassen + Satsang, 3 zusätzliche Essen und 24 Stunden mehr Zeit am Meer für alle die erst am Montag ganz in Ruhe zurückfahren wollen. Das alles in etwas intimeren Rahmen, da erfahrungsgemäß nicht alle die Extranacht buchen werden, und mit dem Vorteil zur Off-Peak-Zeit abreisen zu können. S.a. die Details zum Ablaufplan ein Drop-Down-Menü weiter oben.

2 ganze Tage mehr, also von Donnerstag 14:30 bis Montag 12:00: +180 EUR Der geringe Aufpreis beinhaltet 2 Extranächte (ggf. anfallende Belegungsupgrades kommen hinzu), 4 zusätzliche Yogaklassen + Satsang, 6 zusätzliche Essen und 48 Stunden mehr Zeit am Meer für alle die schon am Donnerstag und erst am Montag ganz in Ruhe an- und abreisen wollen. Das alles in etwas intimeren Rahmen, da erfahrungsgemäß nicht alle die Extranächte buchen werden, und mit dem Vorteil zur Off-Peak-Zeit an- und abreisen zu können. S.a. die Details zum Ablaufplan ein Drop-Down-Menü weiter oben.

LOYALTIÄTSRABATT: 18 EUR Rabatt für jeden dieser Gründe (kumulativ): (1) Du hast einen laufenden Jivamukti Berlin Unlimited Vertrag (2) Du warst schon mindestens einmal (oder mehr) auf einem Jivamukti Yoga Berlin Retreat mit (sorry, nur 1x 18 EUR Rabatt, auch wenn du schon mehrmals auf Retreats mit warst) (3) Du bist registrierter Jivamuktiyogalehrer

OPTIONALE REISESERVICES, DIE NICHT IM PREIS EINGGESCHLOSSEN SIND:

REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG: Leider brauchen auch wir Planungssicherheit und müssen euch deshalb im Falle des Rücktritts von der Reise eine Rücktrittsgebühr berechnen, auch wenn ihr z.B. wegen Krankheit etc. nicht teilnehmen könnt (Details siehe Anmeldeformular). Deshalb empfehlen wir sehr den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung was ihr einfach z.B. tun könnt wenn ihr hier klickt (bereits ab unter 20 EUR; eine der drei besten Reiseversicherungen lt. Stiftung Warentest).

Jivamukti Yoga Rügen Retreat

SEPT/OCT 2017 - LA GOMERA, CANARY ISLANDS (SPAIN)

23.-30.9.2017/4.10.2017:
Anja Kühnel + Martyna Eder
A remote organic farm right on the beach

on a small island off the coast of Africa (Canary Islands)

THE 2017 JIVAMUKTI YOGA ISLAND INTENSIVE RETREAT

Gomera Retreat

Join Advanced Certified Jivamukti Teachers ANJA KÜHNEL (Director of Jivamukti Yoga Berlin and Jivamukti Teacher Training Facilitator) and MARTYNA EDER (Jivamukt Yoga Berlin+Munich) in the early fall of 2017 (September 23 to 30/October 4) for THE 2017 JIVAMUKTI YOGA ISLAND INTENSIVE RETREAT on the Spanish Island of La Gomera, part of the Canary Islands off the northwest coast of Africa.

From the biggest Jivamukti Yoga schools outside of the US, two Advanced Certified Jivamukti Yoga Teachers are joining forces for this Jivamukti Intensive Retreat in Africa. As strange as this might sound, La Gomera is situated just off the coast of the African continent (guaranteeing perfect tropical climate, as it is known as the Island of Everlasting Spring), yet we are technically staying in Europe, as the Canaries belong to Spain. La Gomera is dubbed the Island of Everlasting Spring guaranteeing perfect tropical climate and a great way to extend your summer while it is already getting cold again in mainland Europe.

CORE DATES: Sat., 23.09.2017 - Sat., 30.09.2017 (8 days, 7 nights)

OPTIONAL EXTENSION: Sat., 30.09.2017 - Wed., 04.10.2017 (5 days, 4 nights) Optional 4 night small group extension until 4.10.2017 in another valley of La Gomera to take benefit of the German public holiday and to explore other parts of the island.

BOOKING/REGISTRATION: Please download our registration form (click here), fill in all fields, sign and return it to us (further detals are on the form). Due to the very limited number of spots and in order to let you book cheap flights well in advance, we strongly advise to book as early as possible

Registration FormREGISTRATION AND PRICES:
Please check out the drop-down menus below as well as our registration form for detailed information, prices and rooming options and how to register.

What you need to do in order to register is to download the registration form (click on the little image to the left), fill it out and fax or scan-email to +49-30-48491950 or info@jivamuktiberlin.de

MOST PHOTOS BELOW ARE FROM THE 2013 JIVAMUKTI ISLAND INTENSIVE RETREAT: Check out this great Facebook Album here with hundreds of photos taken at this simply amazing retreat.

 

 

▲▼ BIO AND MORE INFO ON ANJA KUEHNEL & MARTYNA EDER

Anja KühnelANJA KÜHNEL
is director of the two Jivamukti Yoga Berlin centers and has been practicing and teaching Jivamukti Yoga for many years all over the world. Her inspiration comes from her teachers Sharon Gannon and David Life who opened up a way to access the yogic path and who made the ancient yogic techniques accessible and understandable in a modern, practical and relevant way by emphasizing the importance of a meaningful and mutually beneficial way of life with all of nature. It is the feeling of interconnectedness in one's own heart and the importance to deepen one's understanding through practice that inspires her every day as a student and teacher of yoga.

Anja especially is interested in the ancient yogic scriptures and vedantic teachings which offer a path to experiencing one's true nature as limitless and free by taking away all the limitations we have put upon ourselves.

In addition to her long time experience as a yoga teacher and yoga center director in Berlin, she is often teaching Jivamukti Yoga workshops worldwide and has been teaching Jivamukti Yoga Intensive Retreats worldwide for the past 7+ years, often in collaboration with internationally renowned teachers like Sharon Gannon, David Life, Manorama or Dechen Thurman.

Anja leads the 800-hour Jivamukti Yoga Apprenticeship Teacher Training program in Berlin and is regularly invited as faculty or board member to the international Jivamukti Teacher Trainings and Jivamukti Advanced board tests. In June 2017, Anja will co-facilitate the 300-hour Jivamukti Yoga Teacher Training in Costa Rica together with Jivamukti Yoga co-founder David Life and Rima Rabbath (NYC).

Vera Christopeit MARTYNA EDER
is an 800hrs+ Advanced Certified Jivamukti Teacher and an actress. She graduated from the Jivamukti Yoga Teacher Training in Rhinebeck, New York, in 2011 and then apprenticed with her mentor Petros Haffenrichter. Since then, she has been teaching classes at Jivamukti Berlin and Jivamukti Munich as well as workshops and retreats all over the world. Martynas biggest inspiration is the tireless animal rights and environmental activism of her teachers, Sharon and David, which she makes her priority to pass on to her students by imparting a loving and compassionate behavior towards all living beings and by practicing nonviolence in thoughts, words and actions as the first- and most important step of all yoga practices. Martyna bows down in love and gratitude to her teachers Sharon Gannon, David Life, Petros Haffenrichter and Rolf Naujokat.

 

▲▼ MORE INFO ON THE RETREAT CENTER AND ACCOMODATION

Anja KühnelTHE LOCATION:
Already for the 5th time in a row, we are returning to a very special and remote place right on a secluded private beach on the Atlantic, meaning that we can jump into the ocean directly after yoga and can take our meals right one the beach everyday.

Nestled in one of the most beautiful valleys of La Gomera, defined on both sides by hilly slopes, the finca expands down to a beach of 500 metres length.

It is an idyllic retreat with a magic of its own and many lively contrasts. There is the elemental force of nature – we are situated right by the Atlantic whose rushing waves make up the finca's "sound-track". In the morning, you can enjoy the sunrise over the sea, in the evening the setting sun turns Mt. Teide on the neighbouring island Tenerife to gold – at 3718m it is Spain's highest mountain.

Italien

We will be staying in neatly restored old farmers' houses which were originally part of an old and remote banana plantation, that today has been converted to an organic farm which operates solely to provide the guests of the venue with fresh organic produce.

Italien

Surrounded by 10 hectars of organic plantation (actually the first recognized biological enterprise on La Gomera), most of the vegetables, herbs and fruits needed for feeding the guests are grown right on site. The hundreds of organically grown plants make sure that our fruit buffet is filled all year round with bananas, papayas, mangoes, mameys, dates, oranges, melons, avocados and strawberries – all these according to their different seasons. When the harvest surpasses the demand, juices and jams are produced.

We can eat outside during the entire retreat. One dining terrace is situated directly by the sea, the other one within the finca amongst mango trees and date palms. At mealtimes you help yourself to delicious dishes prepared by the Gomeran catering team with fresh products mainly from the Finca. Vegan dishes will be served throughout the week.

Italien

The vegetable garden supplies cucumber, tomatoes, courgettes, cabbage, potatoes, carrots, lettuce, rucola, aubergines, pumpkins, green beans, red and green peppers, etc. More sensitive plants grow in our three large greenhouses.
This is only a small excerpt from the horticultural world of the finca. You can learn more about the history, the organisation, plants and trees on an optional botanical tour offered.

Italien

The best part, however, is the peaceful and remote location...the plantation can only be reached by boat or a 2 hour walk, which means that there are no roads, no hurry -- only the singing of birds, the whispering of the wind and the murmur of the waves of the Atlantic Ocean.

Italien

The journey to the plantation, which with multiple boat rides is itself a lot of fun, easily affords time for reflection. Immerse yourself! Guests arrive and depart exclusively in our own launches – our workforce also travel in this manner. Since the only other way is a narrow path which leads hikers to San Sebastian in about 2 ½ hours we are protected from unbidden guests. There is no road access. This means, our guests and their children can move freely and safely around the large Finca. Because of its remote situation it has always been necessary to install all essentials. The development from plantation to holiday village has raised the standard but the self-sufficient character remained, on an equally high standard.

Italien

▲▼ MORE INFO ON THE JIVAMUKTI YOGA PROGRAM & OTHER ACTIVITIES

Italien

THE JIVAMUKTI YOGA PROGRAM: Advanced Certified Jivamukti Yoga Teachers Anja Kühnel and Martyna Eder will teach one intensive 2 to 3 hour Jivamukti asana class each morning and each afternoon/evening. These will be intensive, in-depth workshop style classes with changing themes and focuses, where we will explore and experience different aspects of Jivamukti Yoga (asanas, kriyas, pranayama, yoga history). Also, each morning there will be led meditation and every other evening satsang, meditation, kirtan or yoga philosophy lectures. On arrival day (Sept. 23) only welcome satsang and on departure day (Sept. 30) only early-morning program. The class language is English, i.e. Anja and Martyna teach their classes in English but they both also speak German for individual questions and assists.

OptionalOPTIONAL ACTIVITIES:

Italien

Italien

Italien

▲▼ MORE INFO ON THE OPTIONAL EXTENSION SEPT. 30 - OCT. 4

 

Italien

If you book the optional extension from Sept. 30-Oct. 4, we are moving locations on Sept. 30 to a beautiful secluded fishing village on La Gomera where we are staying in a house very close to a super-cool beach with a natural seawater pool. The whole scenery is like Planet of the Apes or the like could have been shot here. The group size is limited to much less students so we can work in a even more detailed, almost 1 on 1 way. Perfect to make use of the German bank holiday on Oct. 3.

Shared 3-bed apartment                                                       +495 EUR p.P.
shared beautiful apartment with 3 single beds and its own bathroom and kitchen

Shared 2-bed apartment                                                       +666 EUR p.P.
shared beautiful apartment with 2 single beds and its own bathroom and kitchen
Please inquire for single room/apartment options on the extension days.

As these optional extension days are also aimed at having some time to explore the island a bit more and/or to have some more time to relax, the group will decide on a day to day basis if there will be a 2nd class that day or whether we skip one of the daily classes. Food is also included for the extension days, HOWEVER, it will NOT be prepared buffet-style food.  Instead, if we are not on excursions, we as a entire group will cook and eat all our meals together as a group at our beautiful retreat headquarter house. This means JYB will buy and pay all groceries/food/drinks (vegan and non-alcoholic) needed to prepare delicious meals throughout the day, but there will be no designated cook nor maid onsite who will cook or do the dishes for us. So all retreat participants (teachers, students and staff alike) will do this together as a team effort and taking turns. Focus will be on fresh, tasty, healthy vegan food and we will bring Sharon Gannon's cookbook Recipes for Joy but everybody is welcome to come with their own recipe ideas. Preparing, offering and serving delicious food is a well known yoga practice in India and will form a integral part of this yoga retreat. If we are doing excursions/trips and stopping by a restaurant, everyone pays for their own restaurant bill.

Italien

▲▼ MORE INFO ON PRICING & HOW TO SIGN UP

BOOKING/REGISTRATION: Please download our registration form (click here), fill in all fields, sign and return it to us (further detals are on the form). Due to the very limited number of spots and in order to let you book cheap flights well in advance, we strongly advise to book as early as possible.

BASE COSTS WITH CATEGORY 1a/1b ACCOMMODATION:

Base rate
:1,008 EUR p.P. with our super-saver early bird price valid through June 30, 2017.

Optional extension for 4 extra nights: 495 EUR

This price is per person based on shared* double or triple room occupancy in a category 1a/1b room. It includes all yoga and yoga activities (see above), accomodation (see above) and three daily meals (light self-service breakfast before class, brunch and dinner; only dinner on arrival day, only breakfast and brunch on departure day).

LOYALTY BONUS: 18 EUR discount per JYB retreat you have been on in the past. Another 54 EUR discount if you are a registered Jivamukti Yoga teacher and/or have a Jivamukti Yoga Berlin Unlimited contract valid through September 2017.

OPTIONAL ROOM UPGRADES AVAILABLE: The base price is per person based on shared* double or triple room occupancy in a category 1a/1b room. Other room categories as well as single room upgrades can be booked as described in the registration form. Limited number of rooms in all categories so make sure you book as early as possible to get the room of your choice.

*Shared room means that we may assign roommates to your room up to the maximum mentioned capacity of the room booked. We will of course honor requests if you want to share a room with a friend.

OPTIONAL TRAVEL SERVICES NOT INCLUDED IN PRICE:

TRIP CANCELATION AND TRAVEL INSURANCE: Since we have to charge you a cancellation fee in case you cannot come to the retreat due to illness or similar causes (details see registration form), we advise you to book a Trip Cancelation Insurance for this retreat, which you can do by clicking clicking here (starts from 35 EUR; one of the three best travel insurers as of a German consumer tests institute)

=> unfortunately the insurance booking form is only in German. Drop us an email and we can help you with booking the insurance for you.

Italien